Banner 1

Holger Kröcher

Ihr Gästeführer für Bottrop

Ich heiße Holger Kröcher und führe Gäste durch Bottrop und Oberhausen. Mein Lieblingsort ist das Bottroper Tetraeder auf der Halde-Beckstraße.

 

Mein Tipp für Touristen:

Ein Besuch des Museums Quadrat mit dem Josef Albers Museum, die Lohnhallenbesichtigung der ehemaligen Zeche Arenberg-Fortsetzung,ein Flug im Sky-diving Turm, ein Tagesbesuch in der Movie-World und für ganz Mutige gruseln im Grusellabyrinth.

Meine Spezialitäten als Gästeführer sind:

Führungen durch die Bottroper Innenstadt, den Stadtgarten mit dem Skulpturenpark am Quadrat, zum Plateau der Halden Tetraeder und  Prosper-Haniel. Interessierte können mich bei Rundgängen über Bottroper Friedhöfe begleiten. Für Gäste, die im eigenen Bus anreisen, moderiere ich dreistündige Rundfahrten durch Bottrop oder Oberhausen. In der Adventszeit biete ich historische Führungen im Nachtwächterkostüm durch die Bottroper Innenstadt an. Für Vorschläge und Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Holger Kröcher
Gästeführer in Bottrop und Oberhausen.

Zum Seitenanfang