Banner 1

Silvia Golz

Ihre Gästeführerin für Oberhausen und das westliche Ruhrgebiet

Mein Name ist Silvia Golz und ich bin Gästeführerin für Oberhausen und das westliche Ruhrgebiet.
Mein Lieblingsort im Ruhrgebiet ist der Revierpark Vonderort in Oberhausen/Grenze Bottrop.

 

Mein Tipp für Touristen:

Ein Spaziergang um den Volksgolfplatz in Oberhausen/ Grenze Bottrop. Ein Ort der Industriegeschichte, Kultur und Freizeit verbindet.

Ein Besuch in Eisenheim- der ältesten Arbeitersiedlung des Ruhrgebiets.

Meine Spezialitäten als Gästeführer sind:

Exklusive Führungen – individuelle Städtetour, ob per Bus, Rad oder zu Fuß. Maßgeschneidert gestaltet nach Ihren Wünschen und Interessen, z.B. Opa Jupps Lebensstationen: Von der Kindheit bis heute.

Silvia Golz
Gästeführerin in Oberhausen und dem westlichen Ruhrgebiet

Zum Seitenanfang